Skip to main content

Diese Stiefeletten werden im Herbst/Winter 2015/2016 der Hit!

Man kann ja nicht früh genug damit anfangen, aber wir wollen schon jetzt eine kleine Prognose zu den anstehenden Herbst / Winter Kollektionen im Stiefeletten und Ankle-Boots Bereich wagen. Wir schauen auf neue Trends, die wohl angesagtesten Farben und welche Winner es wohl in den bevorstehenden kalten Monaten geben wird.
Stiefeletten Herbst/Winter 2015-2016

90er Jahre Look!

Vermutlich wird es ein Reboot der 90er Jahre-Looks geben. Stiefeletten mit dicker Sohle und poliertem Leder erleben ein Revival genauso wie die Spitze. Dabei werden nach wie vor dunkle Farben, vornehmlich schwarz getragen und auch Nieten & Strass werden wieder häufig zur Verzierung verwendet. Aber auch Violett, dunkles Rot oder Blau werden gerne herangezogen oder gar kombiniert.

Bei den Materialien setzen die Designer im Herbst/Winter 2015/2016 auf sehr glattes, „cleanes“ Material – echtes Leder ist Pflicht. Neu werden viele Verzierungen mit 3D-Effekten sein und verschiedenste Prägungen sollen gleichzeitig dabei bei den ruhigen Oberflächen auffällige Akzente setzen.
Laut „GDS-Online“ sind wohl erneut „[…] Echsen-, Zebra- und Leoprints auch im kommenden Winter unverzichtbar[…].

Andersfarbige Absätze!

Auch wird es wohl im kommenden Winter wieder überall Glänzen. Lack-Stiefeletten – gerne auch aufreizende, Ankle-Boots mit hohen Absätzen werden auf den Asphalten klappern. Flauschige Felle werden dabei nur noch sporadisch zu Dekorationszwecken verwendet.
Unser Geheimtipp in diesem Herbst gilt aber den Absätzen: Hier konnte man schon auf der ein oder anderen Fashion-Show in New York erkennen, dass andersfarbige Kappen & Absätze mit ziemlicher Sicherheit aufschlagen werden. Hier gilt: Je auffälliger desto besser. Sogar Neon-Farben werden bei den neuen Modellen die Absätze zieren.
Leider gibt es – Stand jetzt – noch nicht viele Einsichten in die neuen Herbst-Kollektionen vieler Labels, aber all zu lange wird es nicht mehr dauern und dann nehmen wir uns die neu gefüllten Schuhregale definitiv etwas detaillierter unter die Lupe.

Dennoch könnt ihr euch unsere Tipps schon mal für die kommende Saison vormerken!