Skip to main content

Stiefeletten mit Schleife: Ein hübsches Accessoire

Heute widmen wir uns einmal einem besonderen Thema. Derzeit steigt die Nachfrage enorm nach Stiefeletten, die mit einer hübschen Schleife verziert sind. Früher gab es auch schon modeverrückte Damen, die sich extra eine kleine Schleife an den Schuh nähen ließen, doch dazu gibt es jetzt keinen Grund mehr. Heute gibt es mittlerweile eine sehr große Auswahl verschiedenster Stiefeletten mit Schleife und deshalb wollen wir euch ein bisschen unter die Arme (oder besser Füße!?) greifen und euch ein paar aktuelle Modelle vorstellen.
Stiefeletten mit Schleife
Dass es doch enorm viele Stiefeletten mit Schleife gibt steht ausser Frage. Allein in dieser Übersicht gibt es weit über 20 unterschiedlichste Modelle!

Mal ist die Schleife groß, mal klein, mal ist sie

Aber dies verwundert auch nicht, denn so eine kleine Schleife am Schaft wertet den Schuh einfach optisch noch viel mehr auf. Klar – wer lieber auf ein schlichtes Design steht, der kann mit derartigen Accessoires (ähnlich beliebt sind ja auch beispielsweise Zier-Schnallen) wohl eher weniger anfangen.
Alle anderen werden sie vermutlich lieben!

Um die verschiedenen Varianten besser klassifizieren zu können, teilen wir die Stiefeletten nach der Schleifen-Position am Schuh auf. Dabei gibt es folgende drei Möglichkeiten:

  • Schleife vorne
  • Schleife seitlich (rechts / links)
  • Schleife hinten
  • Stiefeletten mit Schleife vorne

    Wer eine Stiefelette sucht, bei der die Schleife im vorderen Bereich angebracht ist (zum Beispiel an der Schuhspitze oder an der Schnürung), für den könnten diese Modelle interessant sein:
    (Hinweis: Bitte beachtet beim Kauf, dass die Schleifen vorne, vor allem an der Schuhspitze sehr anfällig für Schmutz sind!)
    Beispiel 1: Esprit, Modell „Leean“ in beige mit Schnürschleife
    Beispiel 2: T.U.K. Stiefelette „pink plaid“ mit rosa Zierschleife
    Beispiel 3: Lola Ramona Stiefelette, Frontschleife mit Bommeln

    Stiefeletten mit Schleife seitlich (rechts / links)

    Bei der zweiten Variante ist die Schleife an der Stiefeletten-Seite angebracht. Dies sieht man vor allem häufiger bei dunkelfarbigen Modellen und vielen Ankle-Boots. Hierzu haben wir folgende Modelle herausgesucht:
    Beispiel 1: Bullboxer Stiefelette „boxer“ mit roter Schleife (groß)
    Beispiel 2: Tamaris Stiefelette mit schwarzer Zierschleife
    Beispiel 3: Mjus „Pacha“ Stiefelette mit Leder-Schleife

    Stiefeletten mit Schleife hinten

    Die letzte Variante, bei der die Schleife am hinteren Bereich der Stiefelette angebracht ist, kommt eher selten vor. Ein Grund dafür könnte sein, dass viele meinen, dass die Schleife hinten leichter abbricht. Doch hier können wir Entwarnung geben, denn nur bei äußerst schlecht verarbeiteten Modellen lösen sich die Zierschleifen vom Leder! Trotz der überschaubaren Auswahl, wollen wir euch aber auch hier ein paar Modelle nicht vorenthalten:
    Beispiel 1: DVS „Shilo“ Stiefelette mit Schleife (gebundene Lederbändel)
    Beispiel 2: Tamaris Stiefelette (grey/brown) mit Schleife hinten

    Wie bereits erwähnt gibt es natürlich noch viel mehr Modelle. Aber wir hoffen, dass wir mit dieser kleinen Momentaufnahme, die Eine oder Andere von euch inspirieren konnten.
    Solltet ihr irgendwo schöne Stiefeletten mit einer Schleife entdecken, dann schreibt uns doch einfach eine Mail, dann nehmen wir diese auch gerne mit in unsere Liste mit auf!