Esprit & edc Stiefeletten für Damen: Garanten für gute Qualität
Die sehnsüchtig erwartete 2012er Kollektion vieler Designer versüßen Frau jetzt schon die Zeit inmitten der letzten Stunden des kalten Winters, dessen letzter eisiger Hauch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Umso mehr Freude bringt den schuhbegeisterten Fans die Vielfalt aktueller Modelle der Marke Esprit und dem Label edc, in deren Mittelpunkt sich ein ganz besonderer Treter nach oben kämpft – nämlich die Stiefelette.
br>
Als eine voranschreitende Marke unter den kreativen Tüfftlern in der Schuhwelt, kann Esprit mit seiner laufenden Saison für die gemäßigteren Tage mehr als saftig punkten, denn die Esprit Stiefeletten waren nie vielfältiger und ebenso nie abgestimmter auf unterschiedlichste Zielgruppen wie in diesem Jahr. Ob jugendlich, frisch für die etwas jüngere Generation, oder klassisch, edel für die Frauen stolzen Alters, Esprit kann mit herausragenden Stiefeletten brillieren, die sich in den Trendfarben der Saison einkleiden.
Als eine neu etablierte und sehr mutige Farbe setzt sich bei Esprit insbesondere das Grün durch, welches sich vorwiegend in einer angenehmen Khaki Nuance präsentiert. Stiefeletten wie z.B. das Cristal-Modell im Bergsteiger Stil, mit typischen D-Ösen und Schnürung, machen es vor und gehen mutigen Schrittes voran. Fast erscheint das satte Grün hier wie ein edles Braun, welches sich mit cognacfarbenen Akzenten an Sohle und Schaftende vorteilhaft hervorhebt. Wieder andere Modelle wie die Esprit Kiwi-Lace Keilstiefelette aus echtem Velours Leder oder das Paloma Modell mit gewagtem Pfennigabsatz von knapp 7cm Höhe, greifen zu einem grelleren Khaki Farbton, der sich sehr einfach von anderen Farbtönen unterscheiden lässt.
Neben dem Grün erkämpfen sich jedoch auch das Schwarz, Grautöne, helles- sowie dunkles Braun und auffallend häufig Beigefarbtöne wie das Camel oder Nude ihren Platz in der Riege aktueller Trendfarben bei Esprit Stiefeletten. Zu sehen gibt es hierbei hellbraune Schnürstiefeletten mit Haken und Ösen, schwarze Ankle-Boots mit Fellschaft und weißer Ziernaht oder aber auch sommerliche Treter wie Stiefeletten mit perforiertem Schaft und einem offenem Zehenbereich in beige, allesamt mit einem sehr hohen, femininen Absatz ausgestattet. Für die sportliche und noch junge Zielgruppe eröffnen die Esprit Sneaker-Treter eine neue Dimension von Stiefeletten.
In der Form und Höhe einer Keilstiefelette, präsentieren sich die „Chucks“ in einem Mix aus lässigen und sehr weiblichen Komponenten. Der Favorit aus hochwertigem Textil besticht zudem mit einer Schnürung und bringt als absoluten Eye-Catcher seine Sohle mit ins Spiel, denn diese hebt sich keilförmig stolze 4cm an und sorgt so für einen schicken Sportschuh mit Stiefeletten Charakter. Wer es weniger sportlich mag, dafür aber umso mehr Komfort wünscht, der greift zu den diesjährigen Esprit Stiefeletten oder auch Boots mit einem flachen Absatz.
Die niedrigen Treter überzeugen nicht nur mit einer wohlig, warmen Innenausstattung, sondern ermöglichen einen ebenso hohen Tragekomfort. Hier stechen überwiegend Modelle wie die Cezanne Stiefelette in schwarz oder braun heraus, die sich trotz ihres nur 3cm hohen Absatzes mit Details wie der Stulpenoptik, welche sich durch glitzernde Strasssteine fixiert, ihren Kolleginnen in Sache „Schick&Edel“ in nichts nachsteht. Andere Esprit Stiefeletten verzichten gar komplett auf einen Absatz und bieten Frau stattdessen eine durchgehende Sohle an, die sich vor allem auf langen Strecken mehr als bewähren dürfte. Esprit hat eben ein gutes Händchen für den richtigen Mix aus Komfort und Trend.
Bilder-Quelle: YouTube.com