Skip to main content

Gefütterte Stiefeletten: Mit warmen Fell für kalte Tage

Ob innen oder außen – längst ist das Fell als willkommenes Stilelement in der Modewelt etabliert und hält Stiefeletten und alle anderen gefütterten Schuhe nicht nur wohlig warm, sondern mausert sie ebenso zu zeitlos schönen Trendmodellen.

Erinnert der zumeist plüschige Einsatz an die kalten Wintertage, bringt er umso frischeren Wind in die warme Jahreszeit, denn das vielgeliebte Fell erklärt sich nicht nur zwischen Schnee und Eis als der richtige Begleiter an den Füßen. Als besonders gefragt erweist sich das ausgefeilte Accessoire an Stiefeletten in den verschiedensten Variationen. Dunkle Nuancen und helle Farben peppen sich mithilfe des samtweichen Stoffes zu wahren Idealisten auf und lassen sich auf diese Weise völlig neu interpretieren. Insbesondere kurze Modelle, unter denen sich eben die Trendgänger „Stiefeletten“ mischen, lenken das Augenmerk auf den Felleinsatz, der sich nicht selten an den Schaftenden oder im komfortablen Innenraum der Schuhe befindet.

Optisches Highlight: Innenfell am Schaftende

Einige Modelle unter den gefütterten Stiefeletten setzen auf einen ganz raffinierten Clou und lassen das Innenfell nur ein Stück über die Schaftenden hervor lugen, sodass der Eindruck eines separat angebrachten Krempelschafts entsteht. Wieder andere Kreationen bestechen mit einem gewagten Mix aus wolligen Einsätzen in dunklen Farben und einem hellen kontrastreichen Farbton des restlichen Materials.

Wer Fell zeigt ist in!

Vor allem aber gilt: Wer Fell zeigt ist in! Modeexperten unterscheiden mittlerweile zwischen verschiedenen Fell Arten, die sich von zottelig bis rau über glatt in wohl jeder Ausgabe mindestens einmal präsentieren können. Lässige Stiefeletten zeichnen sich vor allem mit Felleinsätzen in Schafswoll-Optik aus, während der extravagante Kollege auch gerne mal zum echten Fuchs bei der gefütterten Stiefelette greift. Was letztendlich der ganz persönliche Favorit sein mag, entscheidet sich mitunter sehr zielgerecht an der Aufmachung, denn so mögen es die einen mit einem nur sehr dezenten, felligen Krempelschaft weniger weich und die anderen mit einer kompletten Fellstiefelette eben mehr flauschig als glatt und hart.