Skip to main content

Winterstiefeletten für Damen

Wie in jedem Winter heißt es auch jetzt wieder: Warme und dick gefütterte Schuhe, her damit! Echte Winterstiefeletten sind nicht nur einfach wintertauglich, weil sie sich mit Fell & Co. dekorieren.
Winterstiefeletten
Vielmehr überzeugen sie auch funktional mit einer sehr flauschigen Innenausstattung, rutschsicheren Profilsohlen und dicken, wärmenden Schaftlängen, die sich optisch auch gerne als Krempelschaft umfunktionieren lassen und mit hübschen Mustern beeindrucken.

Gerade die nordisch angehauchten Kunstwerke, wie das Rentier und die Schneeflocken, sowie zeitlos schöne Schnörkeleien und Karostoff, machen hier eine Winterstiefelette einmal mehr so richtig winterlich! Zu finden gibt es die weichen Einsätze oft an den Krempelschäften, die sich wahlweise auch mit echter Schurwolle eindecken. Auf diese Weise liegt der Eye Catcher merklich auf den Schaftenden und kommt vor allem beim Zusammentragen mit einer Stiefelhose so richtig zur Geltung.

Viele Modelle nehmen den Krempelschaft nur als Erweiterung ihres Innenraums, sodass jedes Material, welches außen zu sehen ist, auch drinnen steckt. Besonders beliebt ist hierbei das Warmfutter aus echter Wolle, aber auch Thermofutter, Teddyfutter und dick gefütterter Synthetik Stoff sorgen neben dem Komfort auch für ordentliche Wärme an kalten Wintertagen. Damit Frau aber nicht nur gut gewärmt ist, sondern ebenso gut geschützt, werfen viele Modedesigner einen ganz genauen Blick unter den Schuh. Winterstiefeletten finden sich oft mit einem sehr ausgeprägten und tiefem Schuhprofil wieder, welches schon allein optisch aussagt, was es verspricht. Damit ein Citystiefel aber immer noch stadttauglich bleibt, gibt es mittlerweile die rutschsicheren Sohlen auch in dezenterer Aufmachung. Raue Gummisohlen, die in ihrer Art eher glatt und eben gestaltet werden können, verhindern ein Ausrutschen auf eisigen Straßen und verleihen so den perfekten Halt im Schuh.

Das „I-Tüpfelchen“: Atmungsaktive Membranen

Auf diese Weise ist sowohl die schicke als auch die robustere Optik im Herbst und im Winter nicht selten gesehen. Atmungsaktive Membranen im Schuh setzen dem Ganzen schließlich das I-Tüpfelchen auf und verhindern selbst in voll isolierten, wasserabweisenden Winterstiefeletten den schlechten Geruch – echte Allrounder sind das, diese Winterwunder! An Modellen darf sich vor allem an den schwarzen Klassikern satt gesehen werden. Zudem gelten graue und dunkelbrauen Farben als die Winterfarben der neuen Zeit.

Neben den Moonboots in Stiefeletten-Höhe, stößt man immer wieder auf geschnürte Winterstiefeletten, sowie Stiefeletten in Wander- bzw. Trekkingschuh-Optik! Diese decken sich mit echtem Leder ein, das in beiden Versionen, in Rau- und Glattleder, einfach klasse ankommt! Zusätzlich steht das hochwertige und qualitative Material für eine wasserdichte Funktion, sodass in diesem Fall alleine schon das Außenmaterial für einen angenehmen, trockenenen Spaziergang sorgt. (Ein Preisvergleich bei den Materialien kann sich aber in jedem Falle lohnen!)

Als ebenbürtige Alternative greifen Designer gerne auf das glänzende Daunenmuster zurück, dass sich in einem weichen und zugleich sehr glatten Textil präsentiert. Das Material ist typisch für jeden Snowboot und wird gerne für richtige Rodelschuhe benutzt. Schnee und Eis haben bei diesem Alleskönner einfach keine Chance und perlen an der glitzernden Oberfläche ab. Das Resultat: Der Innenraum bleibt trocken und der Fuß angenehm warm! Wer diese Schuhe im Winter sein Eigen nennen darf, der braucht sich für den nächsten Skiurlaub inmitten von schneebdeckten Tälern und Bergen wohl keine Sorgen mehr zu machen. Winterstiefeletten für Damen könnt Ihr Euch zum Beispiel sehr günstig bei Mirapodo oder anderen bekannten Online Shops kaufen!