Stiefeletten von Marc O’Polo: Die neue Herbst/Winter Kollektion
Elegant, lässig oder rustikal
Ist die Rede von der Marke Marc O’Polo, hat man unwillkürlich dieses Bild einer Marc O’Polo Filiale in der Fußgängerzone vor Augen. In den Fenstern posieren edel gekleidete Puppen – von Kopf bis Fuß durchgestylt, ohne dabei allerdings affektiert oder aufgesetzt zu wirken.
Kein „zu viel“. Ein eleganter Look, der in gleicher Weise eine Brise Lässigkeit an den Tag legt. Ein Look, der in den Kleiderschrank aller passt, die Wert auf Schick und Zeitlosigkeit legen. Und nicht zu vergessen die Qualität, die einem buchstäblich ins Auge springt und mit welcher es den Schaufensterpuppen endgültig gelingt, davon zu überzeugen, dem Laden einen kurzen Besuch abzustatten, obwohl dieser doch eigentlich gar nicht eingeplant war.
Ja – dies dürften in etwa die Gedanken sein, die einem in Verbindung mit Marc O’Polo in den Sinn kommen. Und setzt man sich anschließend ein bisschen intensiver mit dieser Marke aus-einander, wird auch schnell klar, warum:
Das Unternehmen Marc O’Polo ist Ende der 1960er Jahre von zwei Schweden und einem Amerikaner in Stockholm ins Leben gerufen worden – der Beginn eines florierenden Erfolgsprojektes, welches bis zum heutigen Tag anhält. Über den ganzen Erdball verteilt gilt Marc O’Polo als unverzichtbare Größe in der Modewelt, die sich mit zahlreichen Auszeichnungen rühmen kann.
Die Prinzipien des unternehmerischen Handelns sind bemerkenswert: Ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung stehen im Vordergrund, die Kollektionen verschreiben sich dem Konzept der Nachhaltigkeit, was sich in ihrer Natürlichkeit und Qualität unverkennbar niederschlägt. Marc O’Polo versteht sich darauf, natürliche Materialen nach dem klassisch schwedischen Rezept authentisch und schlicht zu verarbeiten. Dabei kennt Mark O’Polo keine Grenzen und produziert nahezu alles, was ein Frauenherz höher schlagen lässt. Eines darf hierbei natürlich unter keinerlei Umständen fehlen: Schuhe. Dieser Herbst steht dabei mehr denn je im Zeichen der Stiefeletten, welche sich in der Modewelt einem immer höheren Beliebtheitsgrad erfreuen!
Die Highlights der Marc ‚O Polo Stiefelettenkollektion
Damit auch jeder Modegeschmack auf seine Kosten kommt, hält dieses Jahr alles parat: Ob weiblich elegant, lässig oder rustikal – du wirst garantiert deine idealen Stiefeletten finden!
Marc O’Polo bleibt auch hier seinen Grundsätzen treu und vertraut auf sein altbewährtes Erfolgsgeheimnis. Schwarz oder angesagte Nude-Töne wie Braun oder Beige gelten als die Vorzeige-“Farben“ par excellence für Damen-Stiefeletten. Wer hingegen mehr Farbe zeigen möchte, kann allenfalls auf ein dezentes Rot ausweichen. Erinnert man sich kurz an Kultur und Werte des Unternehmens zurück, scheint dies in der Tat keine allzu große Überraschung zu sein, denn Natürlichkeit stand hier stets an erster Stelle. Wer jedoch auffallen und für einen gelungenen Eyecatcher sorgen möchte, muss wohl einen anderen Ausweg finden.
Bestseller: „Desert Booties“
Abhilfe könnten beispielsweise Desert Booties schaffen, denn diese Schnürstiefeletten haben es faustdick hinter den Ohren. Die Pumps im Desert-Bootie-Style kombinieren Weiblichkeit mit einem wahrhaften Schuh-Klassiker – und dies alles auf einer ansehnlichen Höhe von ca. 11,5 cm.
Davon einmal abgesehen ist das Modell schlicht gehalten: Modische Lochstanzungen sowohl in Fersen- und Zehenpartie, fein gesetzte Nähte sowie verspielte Schnürsenkel mit Lederquasten verleihen dem Schnürschuh das gewisse Extra. Gearbeitet wird auch hier nur mit hochwertigen Materialen, sodass die Stiefelette dank ihres dunkelbraunen Nubukleders in einem sanften und fraulichen Look erstrahlt. Wer also die Herausforderung annehmen und hoch hinaus möchte, liegt mit seiner Wahl für den Desert Bootie goldrichtig – nur richtig „Stöckeln“ will gelernt sein.
Revival bei Marc O’Polo: Klassische Schnürstiefeletten
Ein weiterer Schuh, der in den letzten Jahren sein Revival feiern durfte, ist ganz gewiss der klassische Schnürstiefel, der jedes Outfit in einen Hauch Vintage einhüllt.
Der cognacfarbene Schnürstiefel aus dem Hause Marc O’Polo kommt recht rustikal daher, was ihn zu einem treuen Begleiter für den Alltag und allen voran für kühlere und auch feuchte Herbst- und Wintertage macht. Grund hierfür ist das hochwertige Kalbsleder und eine säuberliche Rahmennähung, welche den stabilen Schuh auch bei täglichem Tragen wie neu erscheinen lassen. Darüber hinaus sorgen ein festes Profil und eine dop-pelte Laufsohle für einen extra hohen Tragekomfort. Ihrer sorgfältig eingearbeiteten Einstanzungen zum Dank und in Kombination mit Leggings können die eher derben Schnürstiefel von Marc O’Polo so auch ihre weibliche Seite zum Ausdruck bringen und vielseitig eingesetzt werden!
Must-Have: Der „Chelsea-Bootie“
Ein absolutes Must-Have für Mann und Frau und Jung und Alt stellen in diesem Herbst Chelsea Boots dar. Das aktuelle Schuh-Sortiment für Frauen von Marc O’Polo trumpft an dieser Stelle mit diesem Chelsea Bootie auf – eine knöchelhohe Stiefelette, die sich jedweden Schnickschnack versagt, getreu dem Motto „weniger ist manchmal mehr“. In diesem Sinne verzichtet der flache Chelsea Bootie sowohl auf Reißverschluss oder Schnürung als auch auf Accessoires à la Schnallen oder Nieten. Einziges verspieltes Detail bildet auch hier die bekannte Lochstanzung im Bereich der Zehenspitzen.
Wer unter euch auf der Suche nach einem schlichten und bodenständigen Schuh ist, dürfte hier ins Schwarze treffen und sein Glück finden. Die schlichten Stiefeletten runden jedes Outfit stilsicher ab und lassen sich zu vielen Kleidungsstücken kombinieren. Erhältlich ist der Chelsea Bootie in zwei Farbvariante: Ihr dürft wählen zwischen Cognac und einem dunklen Rotton mit Tendenz ins Bräunli-che.
Es geht immer minimalistischer…
Falls ihr nun denkt „minimalistischer sei kaum mehr möglich“, der irrt gewaltig und kennt ganz offensichtlich den Marc O’Polo Bootie noch nicht. Der Bootie mit Reißverschluss – neben braun dieses Mal übrigens auch in schwarz im Sortiment – besticht durch seine unübertreffbare Schlichtheit. Und dies beschreibt den Schuh sichtlich treffend: Schmale Passform, hochwertige Verarbeitung und feine Lederqualität sorgen für einen ebenso unauffälligen wie edlen Damenschuh, der zu beinahe jedem Anlass aus dem Schrank geholt werden kann. Blicke werdet ihr mit diesem Schuh zwar nicht auf euch ziehen, allerdings braucht ihr euch auch keine Gedanken und Sorgen darum zu machen, den falschen Schuh ausgewählt zu haben! Wie alle Schuhe der aktuellen Marc O’Polo Kollektion wird auch dieses Modell durch eine wertige Innenausstattung gekonnt abgerundet.
In der Video-Vorschau: Die neuen Modelle
Die Schuhmode von Marc O’Polo – die aktuelle Herbst- und Winterkollektion im Speziellen – strahlt in unseren Augen eine unverkennbare Zielsicherheit aus. Sie richtet sich an die lässige, urbane und zugleich schicke Frau von heute, die ihren Weg geht und ganz genau weiß, wohin dieser sie führen soll. Große Schlichtheit im Design, hochwertige Qualität dank natürlicher Materialien und klassische Details unterstreichen diesen Eindruck. Ein langlebiger Kauf, der sich lohnen wird. Marc O’Polo gelingt es auf diese Weise, seine Vorsätze optimal in das Hier und Jetzt umzusetzen.