Stiefeletten mit Reißverschluss hinten
Kann man die Stiefelette eigentlich noch neu erfinden? Jahr um Jahr will uns die Schuhindustrie um jeden Preis beweisen, dass dies keine „Mission Impossible“ ist – das Ergebnis blickt uns anschließend zahlreich aus allen möglichen Modezeitschriften entgegen, in der Hoffnung, den direkten Weg in unser Herz zu finden. Erspart bleibt dabei zumeist allerdings wenig. Doch ein kennzeichnendes Merkmal, das eine Vielzahl dieser Stiefeletten eint, ist – man möge es kaum glauben – der Reißverschluss.
Was zunächst so langweilig und so banal klingt, kann tatsächlich ziemlich aufregend sein und – entgegen seiner durch und durch funktionalen Natur – zum wahren Eyecatcher mutieren. Neuerdings präsentiert sich das äußerst praktische Modeaccessoire auch gerne an der Schuhrückseite. Welche Stiefelette das tragen kann, erfahrt ihr hier!
Diese äußerst adrette Stiefelette der portugiesischen Marke Goldmud bezirzt durch das aufwendig verarbeitete Leder, das dem klassischen Schuh einen besonders hochwertigen Look verleiht. Gleichzeitig versprüht die schöne Stiefelette das leichte Gefühl von Lässigkeit, woran nicht zuletzt der etwas weitere Schaft beteiligt ist. Neben dem angekündigten Reißverschluss an der Rückseite verzichtet der Schuh daneben auf jeglichen weiteren Schnick Schnack und besinnt sich auf das Wesentliche, sodass man ihn auf den ersten Blick fast mit einem Chelsea Boot verwechseln könnte! Ein Schuh, der ideal zur Röhrenjeans kombiniert werden kann und jeden Denim-Look gekonnt aufpeppt!
Eine weitere Stiefelette, die nach dem gleichen erfolgsgekrönten Geheimnis funktioniert, wurde von Tamaris ins Leben gerufen und ist ein wahrer Frühlingsbote:
Diese sommerliche, knöchelhohe Stiefelette ist der ideale Frühjahrsschuh für all diejenigen, die sich satt gesehen haben an dunklen Farben, derbem Leder und robusten Designs. Dank profilierter Sohle und flachem Blockabsatz der perfekte Begleiter für lange Shoppingtouren oder Spaziergänge im Grünen, der darüber hinaus durch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis von sich zu überzeugen weiß. Ein Stiefelette, die durch ihre ausgefallene, stylische Machart lange Freude bereiten wird und definitiv Lust auf laue Sommerabende macht!
Noch einen Hauch puristischer zeigt sich dieser Schuh, ebenfalls von Tamaris:
Helle Farben – klare Linien – zartes Wildleder: Eine klassische Stiefelette, die sich vielfältig, wenn nicht nahezu zu jedem Outfit kombinieren lässt und den Prototypen eines stilsicheren und frühlingshaften Schuhs verkörpert!
Einen wahrhaften Eyecatcher schickt Piolo ins Rennen, der in metallischem Grau – in Abhebung von der sehr dunklen Außensohle – die Blicke auf sich zieht. Die lederne Bikerstiefelette greift dazu tief in die Trickkiste, denn hier kann der obligatorische Reißverschluss schnell als bloße Attrappe enttarnt werden, die – selbstverständlich – sehr nett anzuschauen ist. Doch damit nicht genug: Neben dem ‚Reißverschluss‘ verleihen dem hochwertigen Schuh zwei markante Schnallen, einmal vorn und einmal hinten, den letzten Schliff frei nach dem Motto Rock meets Glam.
Diese edle Kurzschaft Stiefelette aus der Kennel und Schmenger Schuhmanufaktur fällt umgehend durch ihre bestechende Eleganz ins Auge: Grund hierfür ist die gleichzeitige Verarbeitung zweier hochwertiger Ledermaterialien wie die spitz zulaufende Schuhspitze. Der 6 cm hohe Blockabsatz komplementiert das Bild des zeitlosen Schicks. Der Reißverschluss an der Rückseite des Schuhs wie eine dezente Schnalle an der Außenseite des Schafts sorgen für die nötigen Akzente!
Wer also dachte, die Funktion des Reißverschlusses beschränke sich ganz und gar auf das erleichterte An- und Ausziehen eines Schuhs, wird spätestens jetzt merken, dass er sich scheinbar geirrt haben muss, gehören diese Zeiten offensichtlich der Vergangenheit an. Heutzutage dient der Reißverschluss vielmehr als trendiges Accessoire, das das Frauenherz höher schlagen lassen soll. In diesem Sinne bleibt also nur noch zu sagen: Hoch lebe der Reißverschluss!