Skip to main content

Frühjahr 2015: Nicht nur Seven Seconds zeigt Stiefeletten im „Blümchen-Look“

Die Meinungen sind ja gespalten, was die Eigenmarken von großen Onlineshops angeht. Dennoch muss man sagen, dass viele auch bei ihren eigenen Inhouse-Labels immer auf den aktuellen Trends mitschwimmen.

So jetzt auch bei vielen Ankle-Boots von auch anderen Marken, die wir euch jetzt schon vorstellen wollen, um uns und euch schon mal ein bisschen auf den Frühling einzustimmen.

Die Rede ist von hübschen Keil-Stiefeletten, die mit einem detailverliebten Blümchenmuster bezogen sind, sog. „Blumenschuhe„. Das Modell (z.B. von Seven Seconds, leider mittlerweile nicht mehr erhältlich) wurde in drei verschiedenen Farbvariationen angeboten, eines in einem leicht beige-gelben Sand-Ton, das zweite in schwarz und das dritte in einem hübschen himmel-hellblau.

Natürlich sind die Farben wie immer individuelle Geschmacksache, aber bei diesen Stiefeletten kommt es gar nicht so sehr auf die Hintergrundfarbe an, denn der Blickfang ist eindeutig das Blumenmuster, dass sich vom Schaft bis runter zur Sohle zieht. Aufgedruckt sind rote, rosane und zartgelbe Rosenblüten, die einem jetzt schon ein kleines bisschen Frühlingsgefühle einhauchen.

Verarbeitet wurde die Decksohle aus Leder, die Sohle wurde aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und das Obermaterial besteht vollständig aus Textil. Etwas größeren Damen raten wir vielleicht erstmal von diesem Modell ab, denn mit einem 7 cm Absatz fallen diese Stiefeletten doch recht hoch aus!

Update 2015: Dennoch wird vor allem in diesem Frühjahr das Thema „Blumen“ eine große Rolle spielen. Umso weniger verwundert es, dass immer mehr Marken auf das bunte und hübsche Muster als Aufdruck auf Ankle-Boots und Sneakers setzen. Auf dem Bild oben zeigen wir euch einige aktuelle Modelle!