Skip to main content

Liebeskind-Stiefeletten: Die Dauerbrenner Nero & Sasso im Vergleich

Echte Dauerbrenner scheinen sich bei der Berliner Trendmarke Liebeskind heraus zu kristallisieren. Die Nachfrage nach den zwei beliebten, sich nur in der Farbe unterscheidenden Schnürstiefeletten „Nero“ und „Sasso“ aus den gleichnamigen Modell-Serien hält nach wie vor an.

Einen großen Anteil trägt hier wohl vor allem das von Liebeskind verwendete hochwertige Leder sowohl beim Außen- und Innenmaterial bei.
Aber Vorsicht: Wer sich überlegt eines der Paare für den Winter zu kaufen, sollte aufpassen, denn beide Modelle besitzen kein Innenfutter! Hiervon würden wir euch also eher abraten.

Nero & Sasso trumpfen vor allem bei Damen mit etwas breiteren Füßen auf. Durch die ziemlich breit geschnittene runde Frontpartie finden die Zehen wunderbar Platz und werden weder von Vorne noch von den Seiten eingequetscht.
Der ungefähr 4 Zentimeter hohe Blockabsatz ist nicht übertrieben und passt sich bei beiden Stiefeletten wunderbar an den nostalgischen, aber edlen Vintage-Look an.

Nero in schwarz / grau

Nero“ kommt laut Hersteller in schwarz daher, doch dies ist nicht ganz korrekt. Vielmehr schimmert die Farbe des Leders eher in einem dunklen Blau / Grau. Wer also eine schwarze Stiefelette sucht, sollte sich nicht für den Nero entscheiden.

Sasso in beige

Sasso“ unterscheidet sich eigentlich nur farblich vom Nero. Hier setzt Liebeskind auf einen cremefarbenen Beigeton mit gleichfarbigen Zierrnähten.

Im Video: Weitere Neue Liebeskind Stiefeletten

Falls ihr euch neben Nero & Sasso vielleicht auch für weitere Stiefeletten von Liebeskind interessiert, dann schaut euch doch dazu unser Video an. Hier zeigen wir euch viele weitere neue Modelle von den Berliner Trendsettern. Mit dabei u.a. „Forest„, „Talco„, „Torba“ und „Peltro„.

Falls ihr mehr über das Label wissen möchtet, dann können wir euch ausserdem den Imagefilm von Liebeskind empfehlen. Dort bekommt ihr einen kleinen Eindruck, wie dort gearbeitet wird und dass auch die anstrengende Arbeit in einem Modelabel richtig Spaß machen kann!

Bilder-Quelle: YouTube.com


Keine Kommentare vorhanden