Skip to main content

Shoot Stiefeletten: Volltreffer ins „Schuhherz“

Wer gedacht hat, dass die Franken nur bekannt für ihren guten Wein und Bratwürste sind, der hat weit gefehlt! In Höchberg in der Nähe von Würzburg ist das Unternehmen „deGoede shoes“ angesiedelt. Auf den ersten Blick scheint der Name vielleicht doch eher unbekannt, aber wir sind uns sicher, dass ihr dieses Label dennoch kennt. Denn hinter deGoede shoes steckt unter anderem das bekannte Schuhlabel Shoot!
Wir geben euch im Folgenden Artikel nicht nur einen Einblick in Shoot’s aktuelle Kollektion, sondern wir geben euch zunächst etwas Hintergrundwissen über das noch recht junge Label.

shoot-neue-stiefeletten

Shoot wurde in den 90er Jahren gegründet um hauptsächlich clubtaugliche Schuhe zu kreieren. Hippe Designs aber auch Tragekomfort und die Verarbeitung hochwertiger Materialien zur Steigerung der Lebensdauer der Schuhe waren schon immer strikte Vorgaben der Geschäftsleitung.
Aber die jungen Designer mussten kämpfen. Da das doch überschaubare Label anfangs zu klein, die Konkurrenz aber immer größer wurde, wurde die Luft im Bereich der Clubwear-Mode sehr schnell dünn.

Doch jetzt das Comeback: Weil vor allem bei jungen Frauen die Nachfrage nach individuellen Schuhen extrem gestiegen ist (Stichwort: „Ich will nicht in der Disco die selben Schuhe tragen wie meine Freundin…„) konnte sich Shoot erfolgreich zurückkämpfen und präsentiert nun seit einigen Jahren eine reife und zudem nicht nur für Clubs tragbare Schuhkollektion für Damen und Herren.

Also werfen wir doch auch gleich mal einen Blick auf die Stiefelettenkollektion von Shoot:

Highlights: Die Shoot Military Boots im Vintage-Look


Zwei der berühmten Bestseller sind beispielsweise die „Military-Boots“ oder auch das Modell „Spice“. Beides sind klassische Schnürstiefeletten mit einem relativ hohem Schaft und farbigen Schnürsenkeln in einer jeweiligen Kontrastfarbe. Beide Modelle gibt es in rot (spice) / camel oder beige, wobei wir uns nicht einig werden konnten, welches der Modelle jetzt das Schönere ist. Fakt ist, dass diese Boots vor allem bei Vintage-Fans einschlagen werden, die besonders auf kontrastreiche Outfits stehen.

Trend 2012: Sneaker-High-Stiefeletten mit Keilabsatz


Kürzlich haben wir ja schon über die „Bea Tuffatos“ berichet, eine Mischung aus High-Sneakern und Keilstiefeletten.
Es wundert uns nicht, dass auch Shoot auffällig viele ähnliche Modelle designed hat, ist eine gewisse Verbindung zur Clubszene dem Design doch auch kaum abzustreiten.
Soll es lieber rot, gelb oder blau sein? Oder doch lieber im Army-Look? Die „Sneaker Highs“ werden sicher der Renner in dieser Saison und könnten den „normalen“ Damensneakers gewaltige Konkurrenz machen!

Die können auch „seriös“

Im Video: Die Vielfältigkeit von Shoot

Wie vielfältig Shoot mittlerweile geworden ist, wollen wir euch in unserem kurzen Video zur aktuellen Stiefeletten Kollektion zeigen. In jenem haben wir einige der schönsten Modelle für euch zusammengetragen:


Doch Shoot steht nicht ausschließlich für hippe Clubmode.
Im Gegenteil, überraschen uns die Franken auch jedes Jahr mit stylischen, aber doch seriösen Stiefeletten für den Alltag. Hier mal ein Modell mit gefüttertem, umschlagbarem Schaft, hier eine klassische Bikerstiefelette, da mal ein klassischer Ankle-Boot.

Man hat buchstäblich die „Qual der Wahl“ und wer weiß: Vielleicht trifft euch einer der „Shoots“ ja genau ins Schuhherz…