Skip to main content

Neue Trends: Wir wagen erste Prognosen zu Stiefelettenmodellen

Ohjee Ohjee – Jetzt geht es wieder los. Die neuen Kollektionen stehen vor den Türen und damit auch die wilden Spekulationen. Was ist „in“ in diesem Jahr? Zeichnet sich ein neuer Trend ab? Welche Modelle machen das Rennen? Flache oder hohe Stiefeletten? Wir verraten zumindest schon mal ein paar Tendenzen, wo es in diesem Jahr bei den Stiefeletten hingehen könnte!

Die Schuhgeschäfte in den Fußgängerzonen dekorieren ihre Schaufenster um, die letzten Sale-Aufkleber werden entfernt, die Lager sind leer gekauft und warten jetzt nur darauf, schnellstmöglich wieder mit den neuesten Schuhen gefüllt zu werden.

Und das geschieht bereits. Die ersten Onlineshops bieten schon jetzt einige neue Stiefelettenmodelle an. Wir sind derzeit zugegebenermaßen etwas überfordert, was die ganze Vielfalt angeht und müssen uns erstmal einen klaren Überblick verschaffen.

Fakt ist: Es gibt auch in der Saison 2012 wieder einige Highlights zu entdecken. Etablierte Marken wie Tamaris oder Rieker werden sicherlich ihre Hausaufgaben gemacht haben und mit gewohnt stylischen und trendigen Modellen aufschlagen.

Im Bild: Tamaris Sneaker-High Stiefelette in silber
Eine voreilige Prognose wollen wir jetzt noch nicht wagen, allerdings scheint der diesjährige Trend wohl sehr in Richtung „Sneaker High“-Stiefeletten sowie Modellen mit hohem Absatz zu gehen.
Uns sind bisher vor allem auffällig viele Keilstiefeletten unter die Augen gekommen, aber wie schon erwähnt, wir vermuten bisher nur.

Ebenso wird es in diesem Jahr Marken geben, die bisher noch keiner so wirklich auf der Rechnung hatte. Wir haben uns mal umgesehen und können nur wärmstens empfehlen, euch einmal die neuen Stiefeletten von Felmini, Mellow Yellow oder Homers anzusehen! Dort sind einige sehr hübsche und auch mutige Modelle vertreten von denen wir auch glauben, dass sie in diesem Frühjahr neue Maßstäbe setzen könnten.

Trendfarbe in diesem Jahr: Blau könnte das Rennen machen

Auch die Trendfarbe in der kommenden Sommersaison ist nur schwer auszumachen. Dies ist auf dem Stiefeletten-Markt allerdings auch sehr schwer einzuschätzen, da viele Farben (wie braun oder schwarz) sowieso schon seit Jahren erfolgreich sind.
Aber auch hier haben wir eine erste Vorahnung für 2012 und tippen, dass vor allem die Farbe Blau in den verschiedensten Farbtönen sehr gut bei den Käuferinnen ankommen wird.

Wir werden uns nun wie gesagt erst einmal durch die ganzen Kollektionen kämpfen und picken dann wie gewohnt für Euch die Highlights heraus.
Freuen würden wir uns natürlich auch, wenn Ihr uns Eure Favoriten bzw. Meinungen fürs Frühjahr schicken würdet.