Skip to main content

Stiefeletten mit Pelz: Flauschig muss es sein!

Stiefeletten mit Pelz haben unlängst ihr großes Comeback erlebt – in einer Zeit, in der sich Frau in Sachen Mode von der breiten Masse abheben und einen individuellen Style kreieren möchte, also nicht die schlechteste Option! Und auch Tierliebhaber müssen an dieser Stelle nicht aufschrecken, entpuppt sich der Pelz doch zumeist als hübsches Kunstfell, das besten Gewissens getragen werden darf!

neue Stiefeletten mit Pelz

Und eines muss man dem dekorativen Detail lassen: Es kann sich sehen lassen!
Pelz verleiht jedem Stiefel im Handumdrehen einen besonderen Wohlfühlcharakter und macht ihn im besten Fall zum absoluten Hingucker! Im besten Fall? Selbstverständlich gibt es qualitativ erhebliche Unterschiede zwischen einzelnen fellbesetzten Stiefeletten, sodass eine gute Verarbeitung und hochwertiges Material für einen solchen Schuh unabdingbar sind. Aus diesem Grund gibt’s hier eine kleine, aber feine Auswahl an heißen Modellen, die es sich anzuschauen lohnt!

Da gäbe es zum einen diese Stiefelette:
Dieser Stiefel (ähnlicher Schuh im Bild) vereint gleich mehrere Trends: Hoher Absatz und Pelzbesatz. Dabei meistert dieser Schuh ohne große Schwierigkeiten den Spagat zwischen Freizeitlook und elegantem Auftritt! Die Laufsohle mit Lamellenprofil sorgt für einen sicheren Tritt Tag für Tag, der kunstpelzbesetzte Schaft mit schicker Zierschnalle lässt euer Outfit aber auch am Abend erstrahlen! So lässt sich diese Stiefelette auf vielfältigste Weise – sei es zur Leggings oder zur Röhre – kombinieren. Ein Stiefel, der also nie langweilig wird! Doch eine Bitte: Behaltet stets im Hinterkopf, dass Keilabsatz auch nach hinten losgehen kann…

Doch weil Keilabsatz so schön ist, folgt sogleich der nächste Streich. Eine Marke, die stets den neuesten Trends auf den Fersen ist und die Herzen aller Fashion Victims unter uns mit den ausgefallensten Modellen höher schlagen lässt!

Man überzeuge sich selbst:
Zugegeben diese Stiefelette mit Reißverschluss mag nicht jedermanns Geschmack treffen, hat aber auch das gewisse Etwas:

Schaft in weißer Fell-Optik und nietenbesetzte Schnalle können deinen Fuß mit dem richtigen (schlichtgehaltenen) Restoutfit (z.B. Jeansröhre und unifarbenes Shirt) zum unbestrittenen Blickfang machen!

Nichts für jeden Tag, aber vielleicht ja für den besonderen Abend, da sind wir uns sicher!

Wer’s also weniger mondän mag, fährt gewiss mit diesem Schuh von Les Tropéziennes par M Belarbi richtig (ähnlicher Schuh im Bild links):

Diese Stiefelette besticht durch zahlreiche wunderbar schlichte Details, die ihm eine besondere Raffinesse verleihen. Wegen des eher flachen Absatzes lässt sich der Schuh mit rutschhemmender Laufsohle, welche der edlen Eleganz des Stiefels jedoch keinen Abbruch tut, angenehm tragen und setzt eure Beine trotzdem noch richtig in Szene!

Der Absatz selbst ist in Holzschichtoptik gearbeitet. Der besondere Clou des Schuhs verbirgt sich nun aber hinter dem Schaft, welcher zum einen durch seinen weichen Fellbesatz zu punkten vermag, zum anderen aber auch ohne Pelz und ohne jeglichen weiteren Schnickschnack getragen werden kann! Les Tropéziennes par M Belarbi verzaubert hier also mit gekonnter Schlichtheit, die jede Frau auf ihre Kosten kommen lässt!

Zugegeben – Pelz oder Fell assoziiert man aufgrund des hohen Kuschelfaktors automatisch mit kälteren Jahreszeiten. Doch das soll kein Grund sein, nicht auch an dieser Stelle einen Blick auf die nachfolgenden Modelle zu werfen, die vor allem mit umwerfenden Preisreduzierungen glänzen. Und nicht vergessen: Der nächste Winter kommt bestimmt, falls er dieses Jahr nicht sowieso in den Sommer vorverlagert wird…

Et voilà: Hier also ein solches Exemplar:
Diese Stiefelette aus dem renommierten Hause Högl (ähnlicher Schuh im Bild rechts) weiß allen voran durch ihre exklusive Technologie zu bezirzen:

Das wasserabweisende und atmungsaktive GoreTex-Material macht diesen Stiefel zu einem robusten Schuh für jede Wetterlage, was jedoch keineswegs bedeutet, dass es sich hierbei ausschließlich um einen funktionalen Schuh handelt! Mit einer Absatzhöhe von 7cm und süßem Fellbesatz am Schaftende erweist sich diese Stiefelette in klassischem Schwarz als der richtigen Begleiter für jeden Anlass! Also nichts wie Zugreifen!

Noch kuscheliger präsentiert sich der folgende Stiefel:
Wie bei den anderen beiden Modellen auch hier wieder eine Stiefelette mit Keilabsatz, welche sich hinter den verspielten Fransen versteckt! (leider aktuell kein Bild vergügbar) Der Schuh beeindruckt darüber hinaus durch wahrlich beste Qualität: Das Obermaterial besteht auf feinem Velourleder, der Schaft sowie das Innenmaterial sind darüber hinaus mit echtem Lammfell gefüttert, für einen sicheren Tritt sorgt außerdem die gummierte Laufsohle. Auch optisch ist der Schuh definitiv eine Augenweide und verkörpert den perfekten Ethno-Look. Farblich darf man sich zwischen braun oder taupe entscheiden! Doch welche Wahl ihr auch treffen werdet, der Kauf wird sich lohnen – besonders jetzt bei einer Reduzierung von über 50 Prozent!

Wie immer am Ende noch einmal ein kleines Teaser-Video mit einigen Impressionen für euch: