Skip to main content

Stiefeletten mit Fransen: Die angesagtesten Fransenlooks!

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ – diese Verse, wohl jedem seit frühen Kindertagen vertraut, rufen herrliche Erinnerungen an die ersten warmen Sonnentage, die ersten farbenfrohen Frühlingsboten, die ersten hellen Abendstunden wach.
Stiefeletten mit Fransen

Sehnsüchtig warten wir darauf, das Gesicht endlich wieder in die strahlende Sonne strecken zu dürfen, hat uns die graue triste Wolkendecke doch schon viel zu lange umgeben. Dabei will die Ankunft des Frühlings natürlich gebührend zelebriert werden: raus also aus den alten, dicken winterlichen Klamotten, an denen wir uns längst satt gesehen haben, lautet die Devise. Und wie könnte man diesen Plan besser in die Tat umsetzen als durch neue bezaubernde Stiefeletten, die den frühlingshaften Auftritt perfekt machen? Die weite Welt der Schuhe gewährt bei diesem Vorhaben großzügig Freiheiten, das Angebot reicht von pastelligen Tönen über Stiefeletten mit angesagtem Lochmuster bis hin zu Fransen, Fransen, Fransen.

Der modeverliebten Frau von heute werden also keine Grenzen gesetzt, um den Frühling in ihrem individuellen Lieblingsstyle willkommen zu heißen. In diesem Sinne folgt nun eine kleine aber feine Auswahl der gefragtesten Fransenlooks, welche – wie könnte es anders sein – mit den unangefochtenen „Fransenlangzeitklassikern“ von Minnetonka startet:
stiefelette-double-fringe-mit-fransen
Diese süßen Treter, die uns augenblicklich in einstige Kindheitstage mit Pocahontas und Co. zurückversetzen, treffen den Nerv der Zeit und perfektionieren jeden noch so ausgefeilten Ethno-Look. Das amerikanische Unternehmen Minnetonka beschert uns hierbei ein wahres ‚Fransen-Eldorado‘: jeder Schuh ein absoluter Volltreffer, der von feinster, traditioneller Handarbeit nach indianischem Vorbild zeugt. Die hochwertigen Wildlederstiefeletten in unterschiedlichen Schaft- und Absatzhöhen trumpfen mit sorgsamer Verarbeitung und großer Liebe zum Detail und erweisen sich dank gepolsterter Innensohle als Segen für jeden strapazierten Frauenfuß. Besonderes Highlight sind die Conchos am geflochtenen Lederband, die die Boots mit seitlichem Reißverschluss und obligatorischer Ziernaht zur absoluten Augenweide machen! Ausgestattet mit einer flexiblen Gummiaußensohle ist mit diesem Stiefel, der zur Leggings, Röhre oder Shorts problemlos schick oder sportlich kombiniert werden kann, kein Weg zu weit.
Wem die Stiefelette allerdings zu „fransig“ ist, mag vielleicht am Schwesternmodell größeren Gefallen finden:
tramper-ankle-hi-fransen
Diesmal ohne Conchos, dafür allerdings zum Schnüren: hip, hipper, Hippie! Farblich gibt’s den Spaß in allen erdenklichen Brauntönen, Schwarz und Grau. Also liebe Großstadtindianer, packt das Haarband aus und schmeißt euch in die Jeansweste – hier findet ihr alles, was euer Herz begehrt!

Mit einem ähnlichen Style steht dieser Bootie aus dem Hause Wrangler in den Startlöchern:
wrangler-blau-mit-fransenDiese modische Stiefelette aus aufgerautem Leder und mit farblich abgesetzter heller Laufsohle zaubert frau im Handumdrehen ein Lächeln ins Gesicht. Für gute Laune sorgen die lässigen Fransen an der Schaftkante, die durch hellblaue Schmucksteine raffiniert in Szene gesetzt wird. Ihr dürft dabei zwischen Blau und hellem Braun wählen, um eurem American Western Look die Krone aufzusetzen!
Wenn’s um brandaktuelle Trends geht, lässt auch der Name Buffalo nicht lange auf sich warten, wie diese modernen Ankle Boots zielsicher unter Beweis stellen:
In typischer Westernmanier besticht die Lederstiefelette mit 8 cm hohen Absätzen. An der Schaftinnenseite is der Schuh mit einem Reißverschluss zum angenehmen An- und Ausziehen versehen, während die Schaftaußenseite durch höhenversetzte Fransen für einen gelungen Wow-Effekt zuständig ist und alle Blicke im Nu auf sich zieht. Wer also seine Beine in den Mittelpunkt seines Outfits stellen möchte, fährt mit dieser Stiefelette goldrichtig! Für einen mindestens genauso mondänen Auftritt – trotz flacher Absätze – sorgen viele weitere Schlupfstiefeletten von Buffalo, die in lässigem Grau dank beidseitiger Fransenborte zum zweifellosen Eyecatcher werden!

Zu guter Letzt soll euch keinesfalls dieses Schmuckstück von Inuova vorenthalten bleiben:
inuvo-fransenstiefeletteIn edlem Dunkelbraun oder Schwarz und leichtem Used-Look verdreht dieser coole Schuh der Damenwelt den Kopf. Auffällig ist der große Reißverschluss am äußeren Schaft, der links und rechts durch Fransen aufgepeppt wird. Hier seht ihr die ideale Stiefelette für euren Urban Streetstyle!
Es ist also kaum zu übersehen: Fransen, wohin das Auge reicht! Lasst euch diesen Trend auf gar keinen Fall entgehen, denn durch den angesagten Fransenlook wertet ihr jedes noch so schlichte Outfit augenblicklich auf und kreiert einen coolen, frechen Style, der Lust auf mehr macht!

Auch ooobacht stellt in ihrem YouTube-Kanal noch ein paar sehr schöne Fransenboots vor. Hier das Video dazu: