Skip to main content

Lita Stiefeletten auf dem Vormarsch: Jeffrey Campbell macht’s vor

Einen kommenden Trend sollten vor allem Fans von Ankle-Boots mit höheren Absätzen dieses Jahr auf keinen Fall verpassen:
Die Lita Stiefeletten!
Lita Stiefeletten

Ihr habt davon noch nichts gehört? Quatsch! Ihr habt sie höchstwahrscheinlich sogar schon gesehen oder getragen!
Denn eigentlich wird der große Hype letztlich doch nur um einen herkömmlichen High-Heel gemacht, der von der Absatzhöhe den herkömmlichen Ankle-Boot nochmal übertrumpft.
Der Fuß liegt doch recht steil im Schuh und für ungeübte Läuferinnen wird sich der Lita sicher nicht so bequem laufen lassen.

Die amerikanische Marke Jeffrey Campbell hat den Lita ins Leben gerufen und damit wohl jetzt schon zahlreiche Damen weltweit verführt.

jeffrey-campbell-litaUnd mittlerweile hat das Label dutzende Litas im aktuellen Sortiment.
Angefangen mit klassischen Lederfarben wie Braun, Schwarz oder Beige, findet man aber auch viele auffällige und extravagante Modelle.

Mal mit aufgedruckten Schmetterlingen oder in Schlangenleder-Optik, häufig auch mit aufgesetzten Nieten (zum Beispiel Modell SPIKES) in den verschiedensten Größen.

Nur drei Eigenschaften haben sie alle gemeinsam: Den Trichterabsatz, jeder Lita ist ein „Schnürer“ und alle haben eine enorm dicke und hohe Spitze.

Ist der LITA jetzt schon Kult?

Einige meinen ja, dass Litas schon jetzt einen gewissen Kultstatus erreicht haben und es mag vielleicht sogar stimmen. Keine anderen Modelle wurden kürzlich häufiger nachgeahmt oder gar gefälscht, als die Lita Stiefeletten von Jeffrey Campbell! Im Kleiderkreisel reissen sich die Damen um die angebotenen „Fehlkäufe“, welche wagemutige Frauen im Kaufrausch wohl zunächst nur wegen der magischen Anziehungskraft mitnahmen, ohne daran zu denken, dass man in diesen Heels auch laufen muss!
Mittlerweile spalten sich sogar schon die Gemüter über diese speziellen Stiefeletten, die nun sogar schon von einigen veralbert werden.

Wir jedenfalls bleiben ausnahmsweise mal neutral. Litas sind jetzt nicht unbedingt eine absolute Revolution auf dem Ankle-Boot- bzw. Stiefeletten-Markt, dennoch machen sie vielen Frauen Freude und das ist ja das Wichtigste. Wir haben wie immer für euch einige schöne Litas im Video zusammengestellt und oben findet ihr die neuesten Modelle.

Bilder-Quelle (Picasa.com & YouTube.com): Grace Kitten co925 co925